Sie sind hier: Startseite // Über mich

Über mich

Isabelle Widmer

Aufgewachsen bin ich in ländlicher Umgebung, umringt von vielen Tieren. Wir hatten eigene Hunde und Katzen, Hasen, Hühner, Gänse und Enten, meine Freizeit verbrachte ich oft auf dem Bauernhof nebenan, im Stall oder auf dem Feld beim Mithelfen.
Mit ca. 11 Jahren durfte ich dann mit Reiten beginnen und hatte später dann immer wieder Pflegepferde zum Reiten.
1995 kam Gandhi, mein erstes Pferd, zu mir, 1999 folgte ihm dann Alfi, der bei mir landete, weil er am vorherigen Ort überzählig geworden war.
Im Jahre 2000 bereichterte Chinook, mein Labrador Retriever,
ein Leben. Sein Lebensmotto: Lieber mitten drin, statt nur dabei! An dem hielt er bis zu seinem Tod im Frühling 2015 fest!
2001 musste Alfi nach einer Beinverletzung mit 23 Jahren über die Regenbogenbrücke. Gandhi kam kurz danach, ebenfalls noch im 2001, zu einer lieben Freundin, da ich infolge Ausbildung ihm nicht gerecht genug werden konnte. Er lebt noch immer gesund und munter bei ihr.
Nach beendeter Ausbildung ging es nicht lange ohne Pferd. 2004 kam dann Shiro zu mir. Mit Shiro begann ich mich ernsthaft mit natürlichen Heilverfahren zu befassen, infolge seiner etwas unglücklichen Vergangenheit. Er ist mir ein hervorragender Lehrer und Begleiter.
2013 fand Perdito, aka Pepe-Büsi den Weg zu mir und ging im Mai 2018 nacheinem Verkehrsunfall über die Regenbogenbrücke.
Ebenfalls 2013 kam Mylo, ein Chihuahua-Mischling zu mir, da auch er am alten Ort nicht bleiben konnte.

Ich kann mir ein Leben ohne tierische Begleiter gar nicht vorstellen und möchte ihnen mit meiner Arbeit etwas von dem zurückgeben, was sie mir im Leben schon alles geschenkt haben.

Ausbildungen

1990 - 1993 Diplommittelschule KS Rychenberg Winterthur
1993 - 1994 Ausbildung zur MPA
1994 - 1997 Ausbildung und Lehrabschluss zur Biomedizinischen Analytikerin
2000 - 2003 Matura für Erwachsene an der TSME
2003 - 2007 Grundstudium der Veterinärmedizin am Tierspital Zürich (7 Semester)
2009 - 2011 KV-Abschluss für Erwachsene

Weiterbildungen

2006 Bodenarbeitskurs bei der kleinen Hofreitschule, V. Kernen-Bolliger
2005 - 2008 Reitausbildung bei der kleinen Hofreitschule, V. Kernen-Bolliger
2007 Semesterkurs Bäuerinnenschule am Strickhof Wülflingen
2012 - 2013 Reitausbildung bei P. Gugler, Schocherswil
2012 - 2013 Ausbildung zur Geolentherapeutin bei K. Roembell (www.energetik.ch)
2013 Matrix-Quantenheilung Level 1 bei S. Indermühle, Thun (www.aurasan.ch)
2013 Ausbildung zum Innerwise-Coach bei K. Meier, Rieden (www.innerwise.com)
2013 - 2015 Ausbildung zur Tier-Shiatsu-Therapeutin ME bei der Tiershiatsuschule ME, Zug (www.tiershiatsu.ch)
2014 Matrix-Quantenheilung Level 2 bei S. Indermühle, Thun (www.aurasan.ch)
2015 Reiki 1 bei F. Wieser (www.die-lebenskraft.ch)
2015 Grundkurs Phytologie bei S. Indermühle, Thun (www.aurasan.ch)
2015 - 2017 Lehrgang "Ein Weg zum inneren Frieden" bei F. Wieser (www.die-lebenskraft.ch)
2016 "Die grüne Neune" Kräuterkurs bei S. Indermühle, Thun (www.aurasan.ch)
2016 Kräuterkurs 2 bei S. Indermühle, Thun (www.aurasan.ch)
2016 Reiki 2 bei F. Wieser (www.die-lebenskraft.ch)
2016 Workshop Seifensieden bei der Seifensiederin, C. Birrer, Beromünster (www.seifensiederin.ch)
2017 Ausbildung zum cert. Integral Coach bei living sense (www.coaching-institut.ch)
2017 Kräuterkurs 3 bei S. Indermühle, Thun (www.aurasan.ch)
2018 Kräuterkurs 4 bei S. Indermühle, Thun (www.aurasan.ch)
2018 Berufungspfad Schamane, 1. Ausbildungsjahr, Heldenjahr bei Living Sense (www.soulsense.ch)